News
Versicherungsschutz
- von Nikolaus Hofbauer
-
in News
Aktuelles aus der Branche!
Sachschäden in Milliardenhöhe. Elektrotechnikgesetz verplichtet Bewohner zu Instandhaltung.
Veraltete und defekte Elektroinstallationen in österreichischen Haushalten sind nicht nur gefährlich, sie können Hausbrände und Sachschäden verursachen. Für die Folgeschäden kann der Wohnungseigentümer voll haftbar gemacht werden. Die Versicherung zahlt keinen Euro!
Weit über 100.000.000 Euro müssen die Österreicher jährlich für Stromschäden aus der eigenen Tasche bezahlen. Ein Versicherungsschutz ist bei Schäden infolge überalteter Stromleitungen und defekter Elektroinstallationen nicht gewährleistet.
Mit der Initiative "Auf Nummer Sicher", die von der Bundesinnung der Elektrotechniker gemeinsam mit führenden Partnern der Elektroindustrie Österreichs und dem Kuratorium für Elektrotechnik ins Leben gerufen wurde, kann man sich schon im Vorfeld gegen eventuelle Schäden absichern. Ein fachmännisch durchgeführter "E-Check" von unserem Elektrotechniker soll jene Gefahrenquellen im Haushalten orten, welche vom Laien selbst nicht erkennbar sind bzw. entsprechende Lösungen zur Behebung anbieten.
Nähere Informationen erhalten Sie bei Elektro Hofbauer KG.